Review: Wild Women Yoga Retreat

SISTERHOOD WILD WOMEN BLISS HEALING YOGA RETREAT
09.07. - 16.07.2023

15 tolle Frauen, ein wunderschöner Ort in Polen und jede Menge Zeit zum Fühlen, Spüren, Genießen, Hingeben, Entspannen, Heilen und in die eigene Wild Wild Woman Kraft kommen.

Ich hatte mich weit im Voraus für dieses Retreat angemeldet. Auf dem Agape Zoe Festival bin ich zum ersten Mal auf Agaya Tara Joy und ihren Workshop nur für Frauen getroffen und war von ihrer Energie und den kreativen Übungen sofort begeistert. Den Wunsch, endlich mit meiner Stärke als Frau so richtig in Kontakt zu kommen, verspüre ich schon länger und nach diesem Workshop hatte ich das Gefühl, einen weiteren Stein für diesen Weg gefunden zu haben.

Das Retreat fand in Polen, mitten im Wald, an einem wunderschönen See gelegen und auf einem liebevoll gestalteten Anwesen statt. Dieser Ort an sich strahlte schon Heilung aus und lud zum Entspannen und Loslassen ein. Der Tag startete mit Yoga. Wir schüttelten und tanzten uns frei und gingen mit viel Gefühl für uns und unsere Bedürfnisse in den Tag. Die Partner- und Gruppenübungen brachten uns mit unseren Themen und Blockaden in liebevollen Kontakt. Wir hatten so viele Gelegenheiten zum Bewusstwerden, Transformieren und Heilen.

Teil der Woche war es, auf eine Breathwork Reise zu gehen. Ganz anders als ich es in meinen bisherigen Breathing Journeys erlebt hatte, atmeten wir uns unter Agayas Anleitung vom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra nach oben durch. Das bewusste und tiefe Ein- und Ausatmen in jedes einzelne Chakra war sehr kraftvoll und auch superinteressant, weil sich hier tatsächlich unterschiedliche Emotionen in unterschiedlicher Intensität zeigten.

Wir verbanden uns mit der Natur, mit unserem Frausein, unseren Herzen, unserem Licht und zelebrierten eine unterstützende Schwesternschaft frei von Konkurrenz, die jede Frau in ihrem persönlichen Heilungsprozess bestärkte. Das alles hat so gutgetan, dass ich mich mehr als eine Woche danach immer noch total genährt, geerdet, offenherzig und leicht fühle. Aber auch super Energie geladen, motiviert und kreativ. Dass sich bei mir während dieser von Zauber berührten und von Sanftheit geprägten, aber sehr intensiven Reise was verändert hat, spüre ich jeden Tag. Rückblickend kann ich sagen, dass Bewusstwerden, Transformation und Heilung während dieser Woche für mich mit einem Gefühl von Leichtigkeit passiert sind.

Fazit: Alles Aufgewirbelte setzt sich langsam und ich fühle mich viel aufgeräumter und klar. Der Umgang mit mir selbst ist auf eine wertschätzende und liebevolle Art viel bewusster. Die Gruppe einzigartiger, wunderschöner Frauen fühlte sich so schnell so vertraut an und Agaya kreierte einen von Magie erfüllten Raum, in dem mein Herz frei von Ängsten, Schmerz zeigen und loslassen konnte. Ihre Präsenz ist auf eine natürliche Weise immens stark, aber auch genauso liebevoll und verletzlich. Sie verkörpert für mich alle Schätze und Stärken einer Frau und hat uns mit viel Kreativität und Liebe durch die Woche geführt. Ich bin immer noch von all dem total verzaubert und hätte große Lust, mich direkt für das nächste Seminar anzumelden.

Für mich sind die regelmäßigen Besuche bei meiner Heilpraktikerin und Therapeutin sowie Me Time Auszeiten auf Yoga Retreats, Communication Workshops oder spirituellen Festivals mittlerweile ein so wichtiger und elementarer Bestandteil in meinem Leben. Die kleinen Inseln im Alltag werfen ein Licht auf das, worauf es im Dasein vielleicht wirklich ankommt. Mir die Zeit zu nehmen, um tatsächlich bewusst zu sein, für den Augenblick, mit all seinen unfassbar schönen Facetten und für das unendlich kostbare Geschenk Leben im Hier und Jetzt.

Zurück
Zurück

TCM Diätetik: Congee Power

Weiter
Weiter

Akupunktur: Die 36 Nadel Technik