TCM Workshop: DIY Therapie Herpes simplex
Lippenherpes – kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen, die unter anderem sehr schmerzhaft sein können, auf jeden Fall aber immer optisch als störend empfunden werden. Zumindest geht es mir so. Mehr, als dass ich an dem anfänglichen Kribbeln leide oder mich an dem Gefühl einer teils wie aufgespritzten Lippe störe, deprimiert mich das weniger schöne Erscheinungsbild mitten im Gesicht. Und manchmal haben die kleinen Bläschen bei mir wirklich übertrieben viel Raum eingenommen. Mitunter zwischen Lippe und Nase, einmal sogar auf meiner Wange. Also ich mag sie nicht und deshalb habe ich gefühlt auch alles ausprobiert, um für mich ein wirksames Mittel zu finden, sodass ich fortan damit (gut) leben kann. Leider war meine Suche lange Zeit ohne Erfolg. Bis ich während meiner Ausbildung zur Alternativmedizinerin für traditionelle chinesische Medizin auf meinen Lehrer Clemens Prost getroffen bin. Er hat mir eine sehr einfache und für mich von Erfolg gekrönte Herpes simplex Therapiestrategie gelehrt.
Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe in unregelmäßigen Abständen leider immer noch Symptome. Aber mit dieser Technik aus der chinesischen Medizin kann ich meinen Krankheitsverlauf tatsächlich um einiges verkürzen, wenn nicht sogar direkt stoppen. Dafür klebe ich kleine Goldkügelchen auf eine Auswahl an verschiedenen Akupunkturpunkten, an meinen Füßen, Beinen, Händen und im Gesicht. Meistens setzt die Wirkung direkt ein und alles Weitere wird im Keim erstickt. Eher selten braucht die Therapie ein bisschen mehr Zeit. Dann bildet sich ein kleines Bläschen, aber dieses kleine, meistens kaum sichtbare Bläschen wird bei weitem nicht so groß wie früher und heilt auch viel schneller ab.
Vielleicht war ich durch den Erfolg dieser TCM Technik irgendwann so verwöhnt, dass ich beim Anflug einer neuen Infektion dachte: "Ach, da wird sowieso kein großes Bläschen draus." Ich lies mir Zeit mit dem Kleben der Akupunktur Kügelchen, was aber zur Folge hatte, dass aus dem anfänglichen Kribbeln und dem leichten Schmerz doch mehr wurde. Anschließend nahm ich mir die Zeit und klebte die Goldkügelchen so schnell wie möglich auf. Mit einer tatsächlich schnellen Linderung der Symptome. Dadurch habe ich für mich erprobt und festgestellt, dass diese Herpes simplex TCM Strategie wirklich einen unmittelbaren Effekt auf meinen Körper hat. Wenn ich nun ein Kribbeln verspüre oder einen leichten Schmerz, nehme ich mir sofort meine Goldkügelchen zur Hand und starte die Therapie.
Für alle Interessierten und selbst unter Herpes simplex Leidenden biete ich einen Akupunktur Workshop an. Denn es ist ja so, meistens kommen die ersten Anzeichen eines Lippenherpes Bläschens von eben auf gleich und niemand hat die Chance, sich so spontan und schnell mit Akupunktur behandeln zu lassen, sodass der Verlauf am besten noch im Anfangsstadium gestoppt werden kann. Also würde es Sinn machen, sich mit dieser Akupunktur Methode selbst behandeln zu können. Da sich die Therapie auf das oberflächlich Kleben von kleinen Goldkügelchen auf die Haut beschränkt, ist die Umsetzung auch für Laien einfach zu erlernen und anzuwenden.
Ich würde Dir in einem Termin bei mir in der Praxis das nötige Handwerk zeigen. Und das entsprechende Wissen mit auf Deinen Weg geben, damit Du Dich in Zukunft selbst mit dieser wunderbaren Akupunktur Methode bei Herpes simplex behandeln kannst. Bei Interesse oder Fragen kannst Du Dich gern bei mir melden. Ich freue mich, dieses Wissen mit Dir teilen zu dürfen.